Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Herzlich willkommen!
Herzlichwillkommen!

Selbstverteidigung

Niemand möchte in die Situation geraten, sich aktiv und körperlich wehren zu müssen. In den meisten Fällen kann man eine solche Situation im Vorfeld umgehen, wenn man wachsam und vorsichtig ist. Doch was kann man tun, wenn es keinen Ausweg gibt?
Wir alle haben das Recht auf Notwehr und dieses Recht sollten/müssen wir nutzen!

Wir üben in meinen Kursen recht einfache, aber effektive Maßnahmen, um Angriffe abwehren zu können. Ziel ist es, mit der Kenntnis über empfindliche Körperstellen und erfolgbringende Techniken ein sicheres Gefühl zu erwerben. Diese innere Sicherheit strahlen wir aus. Die Wahrscheinlichkeit, in eine Notwehrsituation zu geraten, sinkt. Denn Täter suchen Opfer und keine Gegner!

Mein Kurs ist über viele Jahre gereift und wird abschließend immer sehr gelobt. Wir üben ernsthaft und zielgerichtet, aber der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz!

 

Gewerblich biete ich diese viel gelobten Kurse nicht mehr an.

Die innere Stärke prägt die Körpersprache und fördert somit den Effekt des Selbstschutzes. Ich biete Seminare an, in welchen ich effektive Abwehrmethoden für den unumgänglichen Notwehrfall unterrichte. Ich informiere über geltende Rechte und über eine Vielzahl an Möglichkeiten der Selbstverteidigung.

 

Lassen Sie sich zu einem Kurs in die Liste der Interessenten eintragen. JETZT!

Handpratzen, Trittkissen, Gummiwaffen, Stöcke, Schirme usw. für das Üben von Selbstverteidigung und Schlagkraft

Langstöcke (Bo), Kurzstock (Hanbo) und Sai-Gabeln für das Üben von Kobudo (alte Waffenkunst)

Torso für die Veranschaulichung von Trefferflächen und Anatomie

 

meine Sprüche

 

"Wer philosophiert, hat eine gewisse Ahnung.
Wer praktiziert, erlangt Wissen."
 

"Man sollte immer wissen zu wem man hochschaut, indem man sich würdevoll verneigt."

"Wer physisch dasteht wie ein Fragezeichen, kann verbal kein Ausrufezeichen setzen."