Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Angebote Markus Amberg, Leistungen Markus Amberg, Kontakt Markus Amberg
Herzlich willkommen!
Herzlichwillkommen!

be-yourself-Seminar

Eigentlich sollte die eigene Persönlichkeit jedem von uns am Herzen liegen. Doch statt uns auf unser eigenes Ich zu besinnen, sich selbst wahr und ernst zu nehmen, sind wir gefesselt von notwendigen aber meist auch eher unnötigen Abhängigkeiten. Wir befinden uns außer uns und haben verlernt, in uns hinein zu hören. Genau diese Positionierung im Außen gibt uns die Möglichkeit, uns von außen zu betrachten, um uns mit Abstand besser wahrzunehmen. Von hier aus kann ich einen Weg aufzeigen, zur eigenen Mitte zu finden, sich auf das Wesentliche, sich selbst, zu konzentrieren. Durch gezielte Übungen arbeitet man am körperlichen Gleichgewicht und kommt so zu innerer Ausgeglichenheit. Das Ziel ist eine gewisse innere Stärke, die nach außen wirkt und zu Erfolg verhelfen kann, ob im Privatleben oder im Beruf.

Dazu übt man Kommunikation aber auch wertschätzendes Zuhören, indem man sein Ego respektvoll zurück nimmt.

Es wird gelernt, Ziele genau zu definieren und anzugehen.

Innere Widerstände gibt es immer, aber auch ungeahnte Potenziale. Die innere Kraft ist beeindruckend.

Die Körperarbeit wird durch die mentale Arbeit unterstützt und bereichert. Körper und Geist kommen in Harmonie oder dieser näher.

Es ist ein Weg, sich selbst bewusst zu sein, und das selbst mit Gefühl. So erlangen wir Selbstbewusstsein und Selbstmitgefühl. Selbstliebe, Selbstachtung, Selbsterfahrung und Selbstfindung sind nur einige der angestrebten Ziele.

 

Gewerblich biete ich dieses intensiv durchdachte Seminarkonzept nicht mehr an.

 

be(lieve in) yourself

 

impress yourself

 

express yourself

Laden Sie sich bitte hier eine Auflistung der Inhalte meines Seminarskonzepts herunter.

Inhalte meines be-yourself-Seminars
be-yourself-Seminar_Inhalte_Stand_Februa[...]
PDF-Dokument [249.6 KB]

meine Sprüche

 

"Wer philosophiert, hat eine gewisse Ahnung.
Wer praktiziert, erlangt Wissen."
 

"Man sollte immer wissen zu wem man hochschaut, indem man sich würdevoll verneigt."

"Wer physisch dasteht wie ein Fragezeichen, kann verbal kein Ausrufezeichen setzen."